Kindergottesdienst

Einmal im Monat (außer in den Schulferien) sind Kinder in Grundschulalter zu einem kindgerechten Gottesdienst eingeladen, er findet im Gemeindehaus St. Johannis in Hirschaid oder in der Matthäuskirche in Buttenheim immer um 10.00 Uhr statt.

Die Kinder hören, spielen, beten und basteln zu biblischen Geschichten, erleben wie die Arche Noah auf hoher See schwankt, oder erkunden die Geheimnisse des jüdischen Landes. Neben Lieblingsliedern der Kinder, die unbedingt gesungen werden müssen, lernen sie auch neue Lieder.

Die Termine für die Kindergottesdienste entnehmen Sie bitte dem aktuellen Gemeindebrief, hier auf der Homepage im Downloadbereich oder unter der Rubrik: „Termine“.

Ihre Ansprechpartner sind das Ehepaar Christine und Eckhard Mattke  (s. 1. Pfarrstelle)