Gemeinderäume

Die Matthäuskirche wurde so gebaut, dass sie multifunktional ist. Neben dem Gottesdienstraum befindet sich ein kleiner Gemeinderaum, der schallgedämmt ist, so dass hier auch parallel zum Gottesdienst z.B. Kindergottesdienst stattfinden könnte.

Diese Trennwand kann geöffnet werden, ebenso die Wand des Gottesdienstraums zum Flur hin. Somit ergibt sich dann ein großer Raum für Festgottesdienste oder größere Gemeindeveranstaltungen. Dazu können dann auch noch Tische aufgestellt werden. Eine offene Küche im Eingangsbereich ermöglicht auch die Verköstigung von Besuchern.

Zusätzlich können wir Räume in der sog. „Hager Villa“ nutzen, die sich direkt neben der Matthäuskirche befindet und früher das Evangelische Gemeindehaus war. Mit dem Bau der Matthäuskirche wurde dieses Haus an die politische Gemeinde Buttenheim verkauft, die es für ihre Gemeindearbeit nutzt.

Die postalische Adresse der Matthäuskirche lautet: Hauptstr. 62 in Buttenheim, und die Hager Villa hat die Hausnummer 60.